Abstimmungstool tweedback in der Wirtschaftsinformatik

Alexandra Schulz/ November 22, 2016

Das Abstimmungstool Tweedback ist ein leicht zu bedienendes, webbasiertes Abstimmungssystem, das an der Universität Rostock entwickelt wurde und im Vergleich zu anderen, ähnlichen Systemen besonders unkompliziert und benutzerfreundlich ist. Am Fachgebiet Informations- und Kommunikationsmanagement setzt Prof. Zarnekow das Tool in der

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Abstimmungstool : Socrative in Übungen

Alexandra Schulz/ Oktober 17, 2016

Welche Gründe sprechen für das Abstimmungstool Socrative, wenn man doch das weithin bekannte Tool Kahoot verwenden könnte? Auf unserem Blog haben wir bereits über den Einsatz des Abstimmungssystems „kahoot“ am FG Elektrische Energiespeichertechnik in den Lehrveranstaltungen

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kahoot zur Abstimmung in Vorlesungen

Alexandra Schulz/ April 22, 2016

In den Lehrveranstaltungen am Fachgebiet Elektrische Energiespeichertechnik unter der Leitung von Prof. Julia Kowal kann es schon mal vorkommen, dass der Großteil der Studierenden nicht nach vorne, sondern gespannt auf das Smartphone, Tablet oder Notebook schaut: Mangelndes Interesse? Sicher

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Abstimmungstool kahoot

Alexandra Schulz/ November 30, 2015

Kahoot! (lehrreich und Spaß hoch 100)* Am Quality and Usability Lab wird das Abstimmungstool kahoot bereits seit einigen Semestern eingesetzt. Der Leiter des Fachgebiets Prof. Sebastian Möller nutzt es gleich in drei verschiedenen Veranstaltungen, die von unterschiedlich vielen

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Mit Abstimmungssystemen interaktiv lehren

Alexandra Schulz/ November 2, 2015

Jeder kennt wohl das breite Spektrum an Abstimmungssystemen wie sie im Fernsehen Anwendung finden. Dabei wird das anwesende Publikum gebeten, sich für die Antwort zwischen mehreren Auswahlmöglichkeiten zu entscheiden. In der Regel erhalten Zuschauende ein kleines

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Kahoot! A blended learning engagement tool

Alexandra Schulz/ November 28, 2013

“Kahoot! A blended learning engagement tool. Insights into our experiences so far”, Vortrag des Kahoot CEO Asmund Furuseth (Norwegian University of Science and Technology) am eLearning-Tag 2013. “Kahoot! is a classroom response system which creates an

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