Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


barrierefrei:barrierefreie_ppt

Barrierefreie Gestaltung von Powerpoint-Folien

Die folgende Handreichung des „Deutschen Vereins der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V. (DVBS)“ bietet einen guten Überblick über die Anforderungen und Gestaltungsaspekte barrierefreier PowerPoint-Foliensätze. Quick Guide: Barrierefreie PowerPoint-Folien

Videoanleitungen für die Gestaltung von barrierefeien PPT-Folien

Die folgende Videoanleitung des Berliner Hochschulnetzwerkes Digitale Lehre befasst sich mit den unterschiedlichen Gestaltungsaspekten barrierefreier PowerPoint-Folien. Darüber hinaus wird auch der barrierefreie PDF-Export thematisiert. Bei der Erstellung der Videoanleitung wurde der Quick-Guide Barrierefreie PowerPoint-Folien des Agilen Netzwerkes für sehbeeinträchtigte Berufstätige zugrunde gelegt.

Die folgenden Videotutorials wurden erstellt vom Berliner Hochschulnetzwerk Digitale Lehre unter CC-BY-NC-ND 4.0-Lizenz.

Quellen:

War dieser Artikel hilfreich?-10+1
barrierefrei/barrierefreie_ppt.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/11 16:50 von anja